Donnerstag, 26. Januar 2012

Jenzi Fliegendose





Eine wirklich gelungene Fliegendose der Fa Jenzi. Habe ich neu ins Sortiment aufgenommen.







Details siehe hier.

Dienstag, 24. Januar 2012

Kanada 2011, Teil 5

Manchmal ist es schon verwunderlich. Einem von uns Vieren ist der Flug nach Vancouver nicht besonders gut bekommen. Ein paar Tage nach der Ankunft hatte er eine ganz schöne Erkältung am Bein. Leider hat er diese dann der Reihe nach an uns weiter gegeben. 

Am Thompson war ich dann leider an der Reihe. Während die Kollegen fischten, lag ich im Bett herum und fühlte mich ziemlich bescheiden. Ein kurzer Ausflug von zwei Stunden, um ein paar Fotos zu machen, brachte mich an den Rand der Leistungsfähigkeit. Zum Glück war das Schlimmste nach zwei Tagen vorbei.



Im Gegensatz zu 2010 war die Fischerei am Thompson nicht so toll, für diesen Fluss ist der September einfach noch zu früh.
Um von Spences Bridge nach Vancouver Island zu kommen gibt es zwei Möglichkeiten. Den Weg den wir von Vancouver aus Richtung Norden genommen hatten, oder über Lillooet - Whistler nach Horsershoe Bay / Vancouver. Diese Strecke ist der absolute Hit. Natur Pur erwartet einen bis Whistler, danach ist der Reiz und die Schönheit vorbei. Obwohl es nur 330 Km sind, sollte eine Nacht in Pemberton eingeplant werden.















Eigentlich können nach jeder Kurve neue Motive zum Fotografieren ausgemacht werden. Wer unbedingt in einem Rutsch nach Vancouver Island möchte, sollte daran denken, dass die Fähre um 19.30Uhr kurz nach 21.00Uhr in Nanaimo ankommt. Von dort nach Campbell River sind es dann nochmal 150 Km, dann ein Zimmer suchen...

In Lillooet kann man auch übernachten
Pemberton ist ideal zum Übernachten. Bis zum Ferry Terminal sind es nur noch 130 Km, ohne Hast kommt man zur Mittagszeit in Nanaimo auf der Insel an und kann evtl. am Abend noch etwas im Campbell fischen. Whistler ist auf Grund der dortigen Preispolitik nur bedingt geeignet.






  Wenn das Wetter es erlaubt, geniessen Sie die Fährfahrt. Am hinteren Teil ist der Wind nicht so stark ( Geschwindigkeit der Fähre ist ca. 40 Km ) und man hat einen tollen Blick auf die langsam zurück weichenden Coast Mountains.



 
    


Im nächsten Teil: Vancouver Island, Mallorca der Kanadier.

Hier noch ein paar nette Fotos.


Wolfgang Fabisch

Sonntag, 15. Januar 2012

Kanada Bilder 2011 erweitert

Habe nun die die Galerie Kanada Bilder 2011 um 20 Bilder erweitert und somit fertiggestellt. 


Wünsche viel Spass beim Anschauen, Wolfgang


Bilder Kanada2011

Dienstag, 10. Januar 2012

EFFA Fliegenbindewettbewerb

EFFA Open 2012 - Internationaler Fliegenbindewettbewerb



In Zusammenarbeit mit der Messe Aqua–Fisch in Friedrichshafen findet die erste offene  Fliegenbindemeisterschaft der European Fly Fishing Association statt.

Es können Muster in drei Kategorien eingesendet werden:

Trockenfliege  (Hakengrösse 12)   -   Nymphe  (Hakengrösse 10)   -   Streamer  (Hakengrösse 6)
Die Musterauswahl je Kategorie steht dem Teinehmer vollkommen frei.

Jury:
Bewertet werden die Muster von international bekannten Fliegenbindern, die während der Messe Aqua-Fisch direkt vor Ort anwesend sind.

Publikumswertung:
Unabhängig von der Entscheidung der Jury wird auch eine Publikumswertung durchgeführt. Das Pubklikum wählt eine Fliege unter all den eingesendeten Mustern als Gewinner dieser Wertung aus.

Preise:
Medaillen, Zertifikate und viele schöne Preise wie Angelgeräte, Fliegenfischerkurse, Bindematerial etc. warten auf die Gewinner. Diese werden am Sonntag, dem 11.03.2012, im Rahmen der Messe bekannt gegeben. Nicht anwesende Gewinner erhalten innerhalb von zwei Wochen nach Beendigung der Messe eine schriftliche Benachrichtigung.


Teilnahmebedingungen:

Teilnahmeberechtigt sind alle Fliegenbinder und Fliegenbinderinnen, unabhängig von Alter, Nationalität und Profession. Jeder Teilnehmer kann pro Kategorie nur ein Muster, dieses jedoch unbedingt in zweifacher Ausfertigung, einsenden. Ein Teilnehmer muss nicht zu jeder Kategorie Fliegen einsenden. Ansonsten bestehen keine weiteren Einschränkungen. Die Teilnahme am Wettbewerb ist kostenlos!

Sämtliche Fliegen gehen mit Einsendung zum Wettbewerb in das Eigentum des Veranstalters über. Zusätzliche Informationen und Anmeldeformulare erhalten sie auf der EFFA Webseite www.effa.info/EFFA-Open_DE.html.

Einsendeschluss ist der  25.02.2012 (Poststempel).


Einsendeadresse:

Messe Friedrichshafen
Team AQUA-FISCH
Postfach 2080
DE-88010 Friedrichshafen